Partner in Sachen Weltmission

Im Neuen Testament wird beschrieben, wie Menschen in der Gemeinde in Antiochia zum Glauben an Jesus Christus kommen. Sie wachsen darin, reifen und empfangen die Berufung zu einem kulturübergreifenden Dienst in der Mission. Die Gemeinde sendet daraufhin die ersten Missionare aus (Apostelgeschichte 13).

Mission ist Auftrag Jesu an die Gemeinde

Jesus beauftragt seine Gemeinde! Sie ist verantwortlich für die (Welt-)Mission. In ihr versammeln sich die Jünger Jesu, die den Auftrag von ihm bekommen haben, in alle Welt zu gehen und das Evangelium weiterzugeben. Wir beten darum, dass jede Gemeinde zu einer sendenden Gemeinde wird und wünschen uns, weiterhin in enger Beziehung zu Gemeinden in der Weltmission tätig zu sein.

Sendende Gemeinde

Unsere Missionare werden von Gemeinden in ihren Dienst ausgesendet. Die Gemeinde unterstützt dabei die Missionare durch Gebet, sowie finanziell und macht weitere Menschen zu Jüngern.

Mission

Wir haben einen gemeinsamen Missionsauftrag. Wir als Allianz-Mission wirken als Mittler zwischen Gemeinden, die Missionare aussenden, dem Missionar selbst, sowie der Einsatzstelle.

Empfangende Gemeinde

Eine sendende Gemeinde ist immer auch eine empfangende Gemeinde. Wir glauben, dass Segen darin liegt, als Gemeinde Mission zu unterstützen und voranzutreiben.

Church Relations

Als Allianz-Mission möchten wir Gemeinden in Deutschland für Weltmission begeistern und durch Weltmission bereichern. Wir sind überzeugt, dass von einer lebendigen Partnerschaft mit Missionarinnen und Missionaren beide Seiten profitieren: Die Missionare sind auf Unterstützung mit Gebet, Spenden und Anteilnahme angewiesen, und die Gemeinde nimmt ihren weltmissionarischen Auftrag wahr, profitiert von Ideen und Innovationen aus der Missionsarbeit und wird von Gottes Wirken befeuert, der derselbe ist, ob in Nairobi oder Nürnberg, ob in Manila oder München, in Dessau oder Dnipro.

Dafür sind wir als Servicebereich Church Relations unterwegs: Debora Gerhard, Boris Schmidt, Wolfgang Schmidt und Simon Diercks. Ob als Ansprechpartner für Partnergemeinden, beim Vermitteln von Missionarspartnerschaften, bei Missionsgottesdiensten oder auf Herbsttagungen oder Konferenzen.

Unser Update für Sie

Abonnieren Sie unseren Newsletter „Gemeinsam weltweit“ des Servicebereichs Church Relations.

Wir versorgen Sie vierteljährlich mit aktuellen Veranstaltungen, Medien, Angeboten und best practices für Weltmission in Ihrer Gemeinde.

Formular wird geladen...

KINDER & MISSION

Du möchtest Mission zum Thema in Kindergottesdienst oder Jungschar machen? Dann findest du hier hilfreiche Tipps und Ideen, wie du das in deiner Gruppe umsetzen kannst.

JUGEND & MISSION

Wir möchten gerne mit dir als Leiter oder Mitarbeiter einer Jugendarbeit eng im Kontakt sein. Dazu bieten wir dir Unterstützung, Beratung und Impulse für deine Jugendarbeit an.

EHRENAMT & MISSION

Werden Sie ehrenamtlich aktiv für die Allianz-Mission. Machen Sie die Allianz-Mission bekannt: in Ihrer Gemeinde, in Ihrem Freundeskreis, in der Jugendgruppe. Informieren Sie über unsere Arbeit – gerne unterstützen wir Sie dabei!